In unserem Verein gibt es neben den Vereinsflugzeugen auch zur Zeit zwei private Segelflugzeuge - eine LS1f/45 und einen Discus-2cT.

LS1f/45 D-6921 (2F)

Technische Daten:

Hersteller: Rolladen Schneider

Spannweite: 15 m

Flügelfläche: 9,74 m2

Flügelstreckung: 23,1

LS1f/45 

 

Max. Fluggewicht: 439 kg

Leergewicht: ca. 230 kg

Max. Flächenbelastung: 45

Max. Wasserballast: 80 Ltr.

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

Mindestgeschwindigkeit: 65 km/h

LS1f/45 am Start

Die LS1f/45 war eine Sonderanfertigung für den Weltmeister Helmut Reichmann und wurde von ihm auf der Weltmeisterschaft 1976 geflogen. In unserem Besitz war es von 1981 bis 1989. Danach war die LS1f/45 für ein paar Jahre nicht mehr bei uns am Platz bis ein Mitglied von uns es als Privatflugzeug zurück nach Telgte holte. 

LS1f/45 im F-Schlepp

 

 

Discus-2cT D-KSTN (4K)

Technische Daten:

Hersteller: Schempp-Hirth

Baujahr: 2009

Spannweite: 15 m / 18 m

Länge: 6,78 m

Discus-2cT 

Flügelfläche: 10,16 / 11,36 m2

Flügelstreckung: 22,2 / 28,5

Max. Fluggewicht: 525 / 565 kg

Leergewicht: 305 / 325 kg

Max. Flächenbelastung: 52 / 50

Max. Wasserballast: 200 Ltr.

 D2cT Vorbeiflug

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Diese Webseite verwendet "Cookies", um die Benutzererfahrung zu verbessern. Mit der weiteren Benutzung der Webseite, stimmen sie der Verwendung von Cookies zu.
Akzeptieren