Am Samstag des letzten Wochenendes fand unser diesjähriger "Longest Day" statt.

D.h. es wurde von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geflogen - und dieses an einem Tag der dem längsten Tag im Jahr möglichst nahe liegt.

Damit dieses funktionierte wurde zur Vorbereitung viel organisiert (Lars Samake hatte hier die Federführung übernommen - Danke dafür!) und der Aufbau erfolgte dann noch vor Sonnenaufgang, damit - passend zum Sonnenaufgang - der erste Start erfolgen konnte.

Der Flugbetrieb wurde an diesem langen Tag nur durch eine Frühstückspause und eine Grillpause unterbrochen. So konnten wir an diesem Tag über 75 Schlepps mit unserer Winde machen - auch Dank der Unterstützung der Fliegerfreunde vom Luftsportverein Münster.
Es wurde bis zum Sonnenuntergang geflogen und trotz der hohen Temperaturen und ohne schattige Wolken waren alle bis zum Schluss voll dabei.

So gingen dann, nachdem nach Sonnenuntergang alle Flugzeuge gereinigt und eingeräumt waren, alle Teilnehmer sehr erschöpft aber zufrieden nach Hause - vermutlich direkt ins Bett.

Es war ein langer aber toller Tag!

 

Weitere Bilder demnächst in der Galerie!