Am letzten Wochenende haben wir wieder einige Flugzeugschlepps gemacht.

Da wir die Rasenfläche noch nicht nutzen können ist der Segelflugbetrieb aktuell nur sehr eingeschränkt möglich. Trotzdem haben wir die Zeit genutzt um ein wenig zu fliegen.

 

Unter Anderem erhält Lars gerade die Einweisung dazu Segelflugzeuge mit dem Motorflugzeug (unserer HV) schleppen zu dürfen.

Er macht das wirklich richtig super!

Weiter sind wir immer wieder von der Schleppleistung der "HV" begeistert. Selbst mit dem schweren Duo Discus steigt der Schleppzeug mit guten Werten bei sehr angenehmen Geschwindigkeiten. Ein richtiger Schritt für noch mehr Sicherheit.

Das Wetter war zwar - für Segelflieger - nicht super aber für ein paar schöne Stunden in der Luft hat es trotzdem gereicht. Während die ASK21 Einweisung- und Schulungsflüge im Flugzeugschlepp machte, waren Rolf und Nick mit dem Duo über 3 Stunden unterwegs.
Aus einer neuen Perspektive! Der Emssee in Warendorf!