Der zweite und dritte Wertungstag waren geprägt von starkem Wind und schwierigen Bedingungen. Und so musste am dritten Wertungstag auch der Motor genutzt werden um die letzten 300m Höhe für den Nachhauseweg zu erhalten. Das Stichwort für die Stunden davor war "schwierige Bodenakrobatik".

Der vierte Wertungstag begann mit schöner Wolkenthermik und guten Bedingungen (auch wenn die F-Schlepps durch den starken Wind anspruchsvoll waren). Im Laufe des Tages machten Ausbreitungen und Regenschauer den Rest des Fluges mental anstrengend.

 

Der heutige Mittwoch wurde dann zum Rückholerfliegen verwendet, da viele Regenschauer eine Aufgabe fast unmöglich gemacht hätten.

 

Lukas und Klaus hatten trotzdem viel Spaß beim Regenumfliegen und beim Beobachten von Schneeschauern. Regen- und Schneeschauer beim Rückholerfliegen ...

Auch beim "Rückholerfliegen" ist der Turbomotor hin und wieder hilfreich und verlängert bzw. vereinfacht den einen oder anderen Start.

 

Das Duo-Team belegt derzeit den 8 Gesamtplatz und ist damit sehr zufrieden - ist doch das Ziel nicht letzter Teilnehmer zu werden, primär das Flugzeug erst einmal kennenzulernen und viel Spaß zu haben - und den haben sie (auch Dank eines tollen Teams!)!