Patrick und Tim haben es geschafft! In den nächsten Tagen werden sie ihren Luftfahrerschein in den Händen halten. An dieser Stelle nocheinmal herzlichen Glückwunsch.
Patrick hatte jedoch mehr Glück als Verstand, dass er seinen Schein bekommen hat. Am kommenden Montag wäre seine Theorieprüfung (gültig für ein Jahr) abgelaufen. Der Überlandflug von 50 km, der für eine praktische Prüfung benötigt wird, hat er nicht geschafft. Alternativ zu diesem 50 km Alleinflug kann man als Flugschüler jedoch auch 100 km mit Fluglehrer fliegen. Dies hat er am Mittwoch, nach diversen Startschwierigkeiten, gerade so geschafft (100,21 km) laut OLC. Als er diesen Flug gestern persönlich beim RP eingereicht hat und um einen zeitliche nahen Termin bat, hat er sicherlich nicht damit gerechnet noch am gleichen Tag von Prüfer Inning "positv getestet" zu werden.

Tims Prüfung war auch nicht ganz uninteressant. Nachdem Prüfer Innig bereits einen Start von Tim vom Boden aus beobachtet hatte, waren nur noch 2 Starts mit Prüfer im Flugzeug zu absolvieren.

PS: Hab leider auf die schnelle kein aktuelles Bild vom Tim gefunden.

Patrick


Sorry Tim ;-)