Stephan und Max (v.l.) beim spleißen
Nach vielen Seilrissen war es in der letzten Woche endlich so weit. Unsere Windenseile wurden gespleißt. Dies war auch dringent nötig, denn zum Ende der letzten Saison hatten wir viele Seilrisse, die nur provisorisch "geklemmt" waren.
Freundlicherweise haben uns die Grevener Segelflieger uns ihr altes Stahlseil zur Verfügung gestellt. So war es uns möglich viele Klemmstellen einfach aus dem Seil zu schneiden. Allerdings mussten dann die herausgeschnittenen 500m Stahlseil auch wieder auf die Trommel gewickelt werden. Dies war ein riesen Spaß. 
Tim darf das alte Seil aufwickeln

"Danke Otti"
Aber auch für das Wohl des Windenfahrers wurde etwas getan. Denn dieser kann jetzt auf einem neuen bequemen Sessel platz nehmen. So steht dem Saisonstart nun nichts mehr im Wege. Und man wird die Telgter Segelflugzeuge wieder am Himmel sehen.