Segelflug

Bist Du vielleicht einer von jenen, die schon so manchen Sonntag auf einem Flugplatz zugebracht haben, um dort stundenlang den Flugbetrieb zu beobachten? Täuschen wir uns, wenn wir glauben, Dich schon öfter um unsere Flugzeuge herumstreichen gesehen zu haben? Hast Du nicht auch schon versucht, heimlich die Gespräche der Flieger zu belauschen?

Oder war es vielleicht so, dass Du von einem ,alten Hasen' mit sanfter Gewalt auf den Flugplatz geschleppt worden bist?

Es gibt tausend Möglichkeiten, auf die Fliegerei zu stoßen. Jedoch - was immer auch dahintersteckt - hier müssen wir einen Spruch in etwas abgewandelter Form anführen:

"Flieger werden ist nicht schwer - Flieger sein dagegen sehr!"

Du stutzt? Recht so! Dann sind die folgenden Zeilen genau für Dich bestimmt; sie wollen Dir helfen, Klarheit in Dein Vorhaben zu bringen. Du willst schließlich wissen, was Dich bei uns erwartet (Wer kauft schon die Katze im Sack?). Und wir wollen nicht, dass Du vielleicht schon nach kurzer Zeit enttäuscht wieder von uns gehst.

ASK21 im Anflug

Unterkategorien