Am letzten Samstag hatten wir unser alljährliches Abfliegen. An Fliegen war - auf Grund des Wetter - leider nicht zu denken. Trotzdem waren viele Mitglieder gekommen um einen gemütlichen Abend im Clubheim zu verbringen und sich von den Grillkünsten von Philipp verwöhnen zu lassen.

Unser erster Vorsitzender Detlev nahm die Gelegenheit war und bedankte sich noch einmal ausdrücklich - auch im Namen der anderen Vereine, bei Henner und Eberhard, für die tolle Arbeit der vergangenen Jahre im Vorstand des Aero Club´s.

 

Wir - die Segelfluggruppe Telgte e.V. - können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

 

Wurde doch die Winde auf Kunststoffseile umgerüstet, der Duo Discus XLT angeschafft, es haben neue motivierte Schüler angefangen und zum Abschluss des Jahres wurde der Discus b erworben.

Die Umrüstung der Winde war ein voller Erfolg - die Ausklinkhöhen konnten gesteigert werden und die Schlepps mit dem schweren Duo Discus XLT sind in keinster Weise ein Problem. Die Anschaffung des Duo Discus XLT erwies sich ebenfalls als goldrichtig - hat dieser bereits über 140 Stunden in der Luft verbracht (dies ist für uns ein sehr guter Wert). Der Discus b wird im nächsten Jahr für zufriedene Gesichter bei den fortgeschrittenen Schülern und bei Scheininhabern sorgen.

 

Es läuft!