Direkt am ersten Tag konnte geflogen werden und die Aufgabe von 345km sollte bei angesagtem guten Wetter lösbar sein. Das Wetter entwickelte sich jedoch nicht wie angesagt und so war ein K(r)ampf über nahezu die komplette Strecke nötig. Nach viel "Bodenakrobatik" erreichte unser Discus-2c mit einem mehr als zufriedenem Plioten doch noch den Flugplatz.

Auch an den folgenden Tagen wurden das eine oder andere Mal die über 30 Flugzeuge aufgebaut - ein weiterer Wertungstag kam leider nicht zustande. Warmluft (für Segelflieger ungünstig) sorgte für unzureichende Thermik.

Auch die weiteren Tage, bis zum heutigen Mittwoch, waren gekennzeichnet durch anhaltende Warmluft, sehr schlechter Sicht, Gewittern und nicht nutzbarer Thermik.

Während ca. 30km weiter in Richtung Osten bestes Wetter herrschte, konnte man hier nur abwarten und sich dem Alternativprogramm widmen.

Aber wenigstens das Grillen am Abend (bis jetzt) war immer bei schönem Wetter möglich ...