Auf der letzten Herbstversammlung haben die Mitglieder einstimmig entschieden die Neulackierung der ASK 23 - Tragflächen vorzuziehen. So haben wir dann ab Februar 2011 ein komplett fertiges Flugzeug. Der Rumpf musste bereits im Jahr 2007, nach einem Außenlandeschaden, neu lackiert werden. ask23

Die Lackierung wäre zudem sowieso in kürzester Zeit fällig geworden, da die jetzige Lackierung bereits 25 Jahre auf dem Buckel hat, und uns die Prüfer in vergangener Zeit darauf hingewiesen haben. Im LTB SN Segelflugzeugservice werden die Arbeiten nun fachkundig ausgeführt und die ASK 23 wird dann Ende März im neuem Glanz die Flügschüler begeistern.

SN

Komplett abgeschliffene rechte Tragfläche (Bild aus dem Januar 2011). 

ASK23_flaeche01

Lackierte - noch ungeschliffenen - Flächen (Bild Mitte März 2011). 

Flaechen_lackiert

Für das Stemmen der Ausgaben sind wir noch auf der Suche nach Sponsoren, die uns bzw. die Schüler gegen eine Spendenbescheinigung, glücklich machen können.